Ein Herzstück der Musikschularbeit ist das gemeinsame Singen und Musizieren – im Chor, im Orchester oder in der Band. Anlässe für das gemeinschaftliche Musizieren gibt es genug, zum Beispiel regelmäßige Schülervorspiele, Konzerte und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Musikschule oder auch die Teilnahme an Wettbewerben wie „Jugend Musiziert“. Durch die Ensemblearbeit bereichern wir das kommunale Kulturleben und sorgen für Nachwuchs in der örtlichen Laienmusik. Mit ca. 140 Veranstaltungen pro Jahr bietet die Sing- und Musikschule Würzburg viele Möglichkeiten, das Erlernte einem Publikum zu präsentieren. Damit wird unseren jungen Musikern/innen immer wieder aufs Neue ein motivierendes Probe- und Übeziel geschaffen. Die Teilnahme am Ensembleunterricht ist kostenfrei. Für Rückfragen steht Ihnen unser Geschäftsstellenteam gerne zur Verfügung.

Unser Regenbogenchor Pfeile Gif
Die Teilnahme ist kostenlos! Anmeldung unter: wuerzburg.musikschul-anmeldung.de

Unsere Orchester/Ensembles/Bands Pfeile Gif
Die Teilnahme ist kostenfrei! Anmeldung unter: wuerzburg.musikschul-anmeldung.de